LOGO und Panorama

Sitz-Liege-Bank

Neuer Ort zum Verweilen -
VR-Bank Neckar-Enz eG sp endet Sitz-Liege-Bank

sitzliegebank-vr bank 1Mundelsheim, 19.06.2017. Am Galgenberg in Mundelsheim lädt eine neue Sitz-Liege-Bank mit herrlicher Aussicht über das Neckartal zum Verweilen ein.

Möglich gemacht hat dies eine Spende der VR-Bank Neckar-Enz. Die Bank engagiert sich in vielfältiger Weise für Projekte in der Region, wie beispielsweise dieser Sitz-Liege-Bank, die auf Initiative der Bürgerstiftung Mundelsheim jetzt am Galgenberg aufgestellt wurde. Die Bank schaffe einen Platz, der zum Verweilen einlädt und die Verwurzelung mit Mundelsheim symbolisiert, betont Matthias Hönnige, Regionaldirektor der VR-Bank Neckar-Enz eG.

Regionaldirektor Matthias Hönnige übergab die Sitz-Liege-Bank im Wert von 900Euro an Bürgermeister Holger Haist und Regine Stökle von der Bürgerstiftung Mundelsheim.

Ein besonderer Dank gehe zudem an die Mitarbeiter des Bauhofs Tobias Brezler und Martin Rauscher, die die Bank am Galgenberg aufgestellt und verankert haben.

sitzliegebank vr bank 2sitzliegebank vr bank 3

2015

Die Bürgerstiftung Mundelsheim hat mit finanzieller Unterstützung der VR-Bank Neckar-Enz und weiterer Beteiligter drei SitzLiegeBänke für Mundelsheim beschafft und an drei markanten Stellen aufgestellt. So können ab sofort Mundelsheimer und Gäste von auswärts auf dem Käsberg, am Wasserhochbehälter Kirchhofgasse und am Neckar verweilen und die wunderschöne Landschaft genießen. Vielen Dank den Geldgebern und den Mitarbeitern des Bauhofes für das Aufstellen.

sitzliegebank 2sitzliegebank 3sitzliegebank 3